Melissa Guadagno - FREIE TEXTERIN IN HAMBURG

TEXT | KONZEPT | WORKSHOPS


FREIE SENIOR-TEXTERIN FÜR AGENTUR UND UNTERNEHMEN

Hey Marketingmanagerin, Creative Director oder Ressourcenplaner. 
Du suchst Text-Freelancer für den nächsten Pitch, die Urlaubszeit – oder einfach, weil nochmal jemand anders eine Headline-Runde drehen soll? Here I am. Ich bin Melissa aus Hamburg und seit fast 20 Jahren als feste und freie Texterin unterwegs: in großen und kleinen Agenturen, im Unternehmen und in vielen Themen wie Energie, FMCG, Beauty, Employer Branding oder Finanzdienstleistung.
Meine Stärken: klassischer Text von Claim bis Kampagne, Konzept und Redaktion. Für welches Medium ich schreibe, ist dabei egal – wichtiger ist, worum es inhaltlich geht. Erklärungsbedürftig darf's gerne sein, sinnvoll auch.
Was ich auch nicht mache: Werbung für Nazis, Waffen oder Zigaretten. Und Fließband-Produkttexte, Meta-Descriptions oder hochphilosophische LinkedIn-Postings. 

Hey Nicht-Texter*in. Du schreibst und schreibst und schreibst, bist dir dabei aber total unsicher? Hol dir ein bisschen Handwerk von mir als freier Texterin. Ich gebe Workshops und Schulungen rund um die wichtigsten Basics für guten Text. Dabei gehen wir natürlich immer auf das ein, was für dich und deine Kolleg*innen besonders wichtig ist: beispielsweise regelmäßige Newsletter, Beiträge im Mitarbeitenden-Magazin oder auch Stellenanzeigen. Hier gibt's mehr Infos.

Kennenlernen? Wenn du wissen willst, ob's mit uns passt, klick dich am besten durch mein Portfolio. Hier findest du Kampagnen, Mailings, Anzeigen, redaktionelle Artikel und alles, was ich als Texterin sonst noch so gemacht habe. Dir gefällt, was du liest? Super. Schreib mir einfach eine Mail.